Zühlke und Avantec investieren in DSwiss

Zühlke Ventures und Avantec schnappen sie gemeinsam die Mehrheit an der Zürcher DSwiss AG. Das Unterehmen ist spezialisiert auf hochsichere Internet-Dienste.

» Von Harald Schodl , 08.02.2011 11:20.

weitere Artikel

DSwiss bietet seit 2009 weltweit seine DataInherit Daten- und Passwortsafes für Privatanwender an. 2010 hat das Unternehmen seine Datensafes zudem für Banken lanciert. Verschiedene Schweizer Privat- und Retailbanken würden 2011 ihren Kunden einen Internet-Datensafe für die sichere und langfristige Speicherung von persönlichen Dokumenten anbieten, heisst es.

«Zusammen mit dem herausragenden Team von DSwiss und Avantec wollen wir auch auf internationalem Parkett eine nachhaltige Schweizer Erfolgsgeschichte schreiben», erklärt Walter Hürsch, Executive Partner bei Zühlke Ventures und Mitglied der Zühlke-Gruppenleitung.

Für die Umsetzung der angestrebten Ziele übernimmt Christian Schwarzer, bisher Head of Business Development bei DSwiss, ab sofort die neu geschaffene CEO-Position. «In meiner neuen Rolle als CEO werde ich mich auf das weitere Wachstum und die Realisierung der Strategie in unseren B2B und B2C Geschäftsfeldern konzentrieren», so Schwarzer.

Zühlke Ventures wurde am 11. Januar 2011 als 100-Prozent-Tochter der Zühlke Gruppe gegründet. Das junge Unternehmen finanziert Start-ups aus dem Hightech-Bereich in einer frühen Phase und unterstützt sie aktiv - beispielsweise bei der Planung der strategischen Ausrichtung.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der NMGZ AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.