12.03.2012, 08:53 Uhr

Sourcecode von Antiviren-Software publiziert

Zum Ärger von Software-Entwickler Symantec hat die Hacker-Organisation Anonymous den Quelltext von Norton Antivirus 2006 im Internet veröffentlicht.
Anonymous hat Source-Code von Symantec veröffentlicht
Die Hacktivisten von Anonymous haben heute den mutmasslichen Quellcode des Virenschutz-Programms Norton Antivirus 2006 auf der Filesharing-Plattform «The Pirate Bay» veröffentlicht. Bereits seit einigen Monaten hatten sich Mitglieder der Gruppe damit gebrüstet, im Besitz des Source-Codes zu sein. Symantec hatte daraufhin eingeräumt, dass Teile des Quellcodes gestohlen wurden.

Der Anonymous-Download wiegt ganze 1,07 Gigabyte und beinhaltet den Angaben zufolge Source-Code mehrerer Symantec-Produkte, darunter die Endkunden-Fassung, die Business-Version und andere Norton Antivirus 2006 betreffende Dateien für Windows, Unix und NetWare.



Das könnte Sie auch interessieren