01.12.2014, 13:12 Uhr

Schweiz bekommt Security Operations Center

InfoTrust und NTT Com Security installieren ein «Advanced Security Operations Center» in der Schweiz. Kunden sollen so vor lokalen und globalen Bedrohungen geschützt werden.
Die jüngst fusionierten InfoTrust und NTT Com Security bauen in Au ZH ein «Advanced Security Operations Center» (ASOC) auf. Damit können auch Kunden in der Schweiz auf die IT-Sicherheitsdienstleistungen eines lokalen Teams zurückgreifen, wie es in einer Mitteilung heisst. «Durch den Zusammenschluss mit InfoTrust haben wir nun ein zusätzliches ASOC, welches es uns ermöglicht, unsere Kunden in der Schweiz mit eigenen Managed Services zu bedienen», erklärt Kai Grunwitz, Head of Professional Services NTT Com Security in Central Europe. Das hiesige ASOC ergänzt die 16 Security Operations Center von NTT Com Security weltweit. Deutschsprachige Kunden wurden bis anhin aus den Zentren in Frankfurt und München betreut. Für die Schweiz ist Au ZH nun eine zusätzliche Anlaufstelle bei Sicherheitsfragen. «Durch den Zugriff auf die weltweiten Security Operations Center profitieren zudem unsere international tätigen Kunden von modulareren Service Level Agreements und lokaler Präsenz», erklärt Tom Hager in der Mitteilung. Der frühere InfoTrust-CEO verantwortet neu das Geschäft von NTT Com Security in der Schweiz. Er sieht in der Beratungskompetenz der NTT Com Security im Risikomanagement ist eine Ergänzung zum technischen Know-how des InfoTrust-Teams.



Das könnte Sie auch interessieren