09.04.2014, 11:44 Uhr

Posttochter SwissSign reagiert auf Heartbleed

Die Posttochter SwissSign reagiert auf die OpenSSL-Lücke Heartbleed und bietet den vergünstigten Ersatz von SSL-Zertifikaten an.
swisssign_teaser.jpg
SwissSign gibt nach Bekanntwerden des Heartbleed-Bug Rabatt auf ihre SSL-Zertifikate
Die auf elektronische Sicherheitslösungen spezialisierte SwissSign AG, eine Tochtergesellschaft der Schweizerischen Post, reagiert mit der Aktion «Heartsafe» auf die aktuelle OpenSSL-Sicherheitslcke Heartbleed und bietet Kunden 50 Prozent Rabatt auf die SwissSign-SSL-Zertifikate
 
Gemäss Sicherheitsexperten namhafter Softwareunternehmen soll der kürzlich entdeckte Bug weltweit Millionen von Webservern infiziert haben. Der Schädling verbirgt sich im Programmteil «Heartbeat» der Software-Bibliothek OpenSSL, auf welche die Web-Verschlüsselungsverfahren SSL und TSL zugreifen. Als Folge könnten Schlüssel der SSL-Zertifikate, Nutzernamen, Passwörter und weitere sensitive Daten freigelegt werden. Diese Angriffe hinterlassen in den Aufzeichnungen der Server keine Spuren. Zur Behebung der Sicherheitslücke wird neben dem Update der Software auf Version 1.0.01g auch der Austausch der SSL-Zertifikatsschlüssel empfohlen. Mit ihrem Rabatt will SwissSign ihren Kunden beim Schliessen der Lücke behilflich sein. Laut Firmenangaben können mit dem Rabattcode «Heartsafe»sämtliche SwissSign-SSL-Zertifikate bis Ende April günstiger erstanden werden.



Das könnte Sie auch interessieren