18.04.2016, 14:33 Uhr

Kritische Löcher in QuickTime für Windows

QuickTime weist derzeit zwei kritische Sicherheitslücken auf, die nicht gestopft werden. Deshalb sollten User das Programm deinstallieren.
11060.jpg
Wie die Sicherheitsfirma Trend Micro meldet, weist Apples Multimediaplayer QuickTime aktuell zwei grosse Sicherheitslücken auf. Die Lücken befinden sich in der Windows-Version des Players. Man sollte die Software deshalb baldmöglichst deinstallieren. Diese Empfehlung wurde von anderen Unternehmen in ihrer Berechtigung besttigt. Holzhammermethode? Mitnichten! Apple hat den Support von QuickTime auf Windows eingestellt. Somit werden auch die entdeckten Sicherheitslücken von den Entwicklern nicht mehr gestopft und werden weiterhin ein Risiko darstellen, auch wenn gegenwärtig keine Attacken festgestellt werden konnten. Das letzte Update für Windows wurde im Januar ausgerollt und entfernte das Browser-Plug-In. Windows 8 und 10 wurden ohnehin nie unterstützt. Wie das Programm korrekt deinstalliert wird, erklrt Apple auf einer Spezial-Website.



Das könnte Sie auch interessieren