12.03.2015, 08:48 Uhr

Grösserer Ausfall bei Apple

Apple hatte gestern mit einem grösseren Systemunterbruch zu kämpfen. Dienste wie der App Store oder iTunes und iCloud waren zum Teil stundenlang nicht nutzbar.
Gestern Mittwoch hatten einige Anwender Probleme, sich in Dienste von Apple einzuloggen, darunter die App Stores für iOS und Mac-OS X, iTunes, iBooks und iCloud.
«Ich versuche eine meiner Apps upzudaten, doch wenn ich mich in den Mac App Store einloggen soll, erhalte ich die Meldung 'Status_Code_Error' in roter Schrift», berichtet jemand mit dem Synonym xXDivineSparkXxim Apple Support Forum. Hunderte User aus den USA, aus Europa und Asien folgten ihm und rapportierten das Gleiche.
Auch unsere Kollegen von der US-Ausgabe von Computerworld konnten sich am Mittwoch um 15:15 MEZ nicht in den App und iTunes Store einwählen. Ihnen wurde die Meldung «Der iTunes Store ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später nochmals» präsentiert.
Eigenartigerweise zeigte die Status-Seite bei Apple lauter grüne Quadrate und behauptete dadurch, dass alle Dienste zur Verfügung stünden.
Inzwischen scheint die Störung wieder behoben zu sein.
###BILD_49894_fullwidth###



Das könnte Sie auch interessieren