11.02.2011, 12:00 Uhr

Crealogix und Ergon erweitern Partnerschaft

Die beiden Zürcher Software-Experten Crealogix und Ergon Informatik dehnen ihre Zusammenarbeit aus. Im Zuge dessen kooperieren sie neu auch im Bereich «sichere Authentisierung».
CLX.Sentinel von Crealogix
Crealogix und Ergon arbeiten bei Webapplikationssicherheit schon seit Längerem zusammen. So setzt Crealogix bei diversen E-Banking-Projekten die Web Application Firewall «Airlock» von Ergon ein, um Anwendungen zu schützen. Nun erweitern die beiden Unternehmen ihre Partnerschaft auf den Bereich Authentisierung. So hat Ergon den E-Banking-Security-Stick CLX.Sentinel von Crealogix in die Java-basierte Authentisierungsplattform Medusa integriert. Diese soll als zentraler Authentisierungs-Server sicheren Zugang zu Daten und Applikationen für Kunden, Lieferanten, Partner und Mitarbeitende bieten. Unternehmen, die Medusa bereits für die Authentisierung oder Web-Single-Sign-On nutzen, könnten nun CLX.Sentinel als weiteres sicheres Tool verwenden, heisst es.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren