01.03.2016, 14:39 Uhr

Bruce Schneier wird IBMer

IBM kauft sich Resilient Systems. Die Firma hilft Unternehmen dabei, auf Cyberangriffe richtig zu reagieren. CTO ist IT-Security-Guru Bruce Schneier.
Durch den Kauf von Resilient Systems erhält IBM mitBruce Schneier, dem derzeitigen Chief Technology Officer des Unternehmens, auch eine bekannte Persnlichkeit aus der IT-Security als Mitarbeiter. Alle 100 Angestellten von Resilient sollen übrigens übernommen werden. Über finanzielle Details des Deals wurde nichts bekannt gegeben. Resilient Systems wurde vor gut fünf Jahren von John Bruce and Ted Julian damals unter dem Namen Co3 Systems gegrndet und holte bald einmal Schneier als CTO an Bord.
Das Unternehmen bietet eine Plattform für die sogenannte Incident Response an. Damit können Firmen besser auf Cyberattacken und Datenlecks reagieren, indem die entsprechenden Prozesse automatisiert und orchestriert werden.



Das könnte Sie auch interessieren