Insieme 02.03.2015, 07:51 Uhr

Bundesanwalt erhebt Anklage

Die Bundesanwaltschaft hat wegen des Insieme-Skandals Anklage erhoben.
Nachdem bereits am Freitag der Bundesrat auf den Untersuchungsbericht im Insieme-Sakandal reagiert hat, hat nun offenbar die Bundesanwaltschaft (BA) Anklage erhoben. Entsprechende Strafuntersuchungen im Skandal um die Informatik bei der Eidgenössischen Steuerverwaltung sind damit beendet. Die Anklageschrift sei am vergangenen Montag ans Bundesstrafgericht in Bellinzona gesandt worden, erkärte die BA am Sonntag. Wer jedoch angeklagt wurde und wie die Vorwürfe lauten, gab BA-Sprecher Francesco Maltauro nicht bekannt. Die SonntagsZeitung berichtete von einer Anklage gegen den ehemaligen Informatikchef der Eidgenössischen Steuerverwaltung (ESTV) und zwei Manager aus der IT-Branche.



Das könnte Sie auch interessieren