25.11.2015, 07:02 Uhr

Ausgezeichnetes Geoportal des Bundes

Das Geoportal des Bundes «geo.admin.ch» ist mit dem «eGovernment-Sonderpreis 2015» gewürdigt worden.
Im Rahmen des neunten nationalen eGovernment-Symposiums wurde gestern das Geoportal des Bundes mit dem «eGovernement-Sonderpreis 2015» ausgezeichnet. Der Preis wurde von der Schweizer Niederlassung des internationalen Beratungsunternehmens BearingPoint vergeben. Anerkannt wird damit die Umsetzung der Geoinformationsstrategie des Bundes, die auf dem Einsatz von OpenSource Software, offenen Standards und Cloud Computing basiert. Mit der Realisierung von geo.admin.ch wurde das Bundesamt für Landestopografie Swisstopo. Beim Geoportal des Bundes handelt es sich um ein priorisiertes Vorhaben des Programms E-Government Schweiz. Dieses Programm hat zum Ziel, dass sowohl die Wirtschaft wie auch die Bevölkerung die wichtigen Geschäfte mit den Behörden elektronisch abwickeln können.



Das könnte Sie auch interessieren