19.12.2016, 10:28 Uhr

Das war der Online-Karrieretag 2016

Vergangene Woche fand der Online-Karrieretag statt, an dem künftigte Berufseinsteiger von Google & Co. erfuhren, was von Unternehmen erwartet und geleistet wird.
«Irgendwas mit Medien» ist ein häufig geäusserter Berufswunsch – speziell bei jungen Menschen. Für jene, die im Rahmen eines Studiums diesem Ziel schon ein wenig näher gekommen sind, fand letzte Woche der Online-Karrieretag statt. Dutzende namhafter Unternehmen wie z.B. Google, Ricardo.ch oder Siroop boten Einblicke in den Job-Alltag und brachten den Besuchern die Vorteile eines Jobs im Online-Bereich näher.
Nebst dem Knüpfen von Kontakten profitierten die Teilnehmer auch von diversen Workshops, Vorträgen und Diskussionsrunden rund um die Entwicklung, die Probleme, aber auch das Potenzial der Branche.
Aber nicht nur Unternehmen zeigten ihre Sicht der Dinge, auch die Medien durften nicht fehlen: So waren «Die Zeit», der Ringier-Verlag und natürlich auch Computerworld mit einem Stand vertreten. 
Die Veranstalter bedanken sich bei den 15'000 Besucherinnen und Besuchern und freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.   



Das könnte Sie auch interessieren