Peter Ronchetti neuer CSC-Chef in der Schweiz

Ab dem 1. April ist Peter Ronchetti Geschäftsführer von CSC Schweiz.

» Von Fabian Vogt , 14.03.2013 17:21.

Peter Ronchetti, der neue Geschäftsführer von CSC SchweizPeter Ronchetti, der neue Geschäftsführer von CSC Schweiz

Peter Ronchetti ist ab kommendem Monat Geschäftsführer von CSC Schweiz. In seiner neuen Funktion hat der 44-Jährige die Aufgabe, das Wachstum von CSC in der Schweiz weiter voranzutreiben. Entsprechend der weltweiten Strategie des Unternehmens soll er dabei seinen Fokus auf Themen wie Cloud Computing, Cybersecurity und Big Data legen, schreibt das Unternehmen.

«Peter Ronchetti blickt auf Jahrzehnte Erfahrung in der IT-Dienstleistungsbranche zurück und ist ein ausgewiesener Kenner des Schweizer Marktes», sagt Joachim Lauterbach, General Manager Central Europe bei CSC.

Frühere Stationen von Peter Ronchetti waren HP und Unisys. Bei HP war er für das gesamte Outsourcing-Geschäft in der Schweiz verantwortlich. Bei Unisys verantwortete er zuletzt als Vice President das Wachstum des Service-Geschäftes in Kontinental-Europa.

Aktuell beschäftigt CSC in der Schweiz rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Baar, Bern, Genf und Urdorf. Weltweit arbeiten 93 000 Mitarbeiter für den IT-Dienstleister, der im letzten Jahr einen Umsatz von 15,5 Milliarden Dollar erwirtschaftete.

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

MiniAds