Nexus One: das Google-Handy ist da
» Von , 06.01.2010 11:25.
Betriebssystem: Android 2.1
Anwendungen und Funktionen: Google-Maps-Navigation mit Sprachausgabe, E-Mail, Telefonbuch, Android Market, Sprachsteuerung (zum Diktieren von SMS, Tweets etc.), 5-Megapixel-Kamera, einfacher Zugang zu Picasa-Webalben, Aufnahme hochauflösender MPEG4-Videos und Upload auf YouTube via Klick, Lesen von Voicemail-Nachrichten
Schweizer, bitte warten
Derzeit steht Nexus One nur in den USA für 529 Dollar ohne Vertrag (mit 24-Monate-T-Mobile-Bindung für 179 US-Dollar) zur Verfügung. In den Ländern Grossbritannien, Singapur und Hongkong werden bereits Bestellungen entgegen genommen. Weitere Länder sowie weitere Geräte sollen noch folgen.
Fazit: Im Vergleich zum iPhone ist das Nexus One deutlich günstiger und mit dem 1-Gigaherz-Snapdragon-Prozessor auch schneller. Ausserdem kommt das Gerät mit interessanten Zusatz-Features, zum Beispiel: Navigation mit Sprachausgabe.



KOMMENTARE
KOMMENTAR SCHREIBEN