Die offizielle App von YouTube

Seit heute steht die offizielle YouTube-App zum Download bereit. Diese bietet einiges mehr als Apples Version; unter anderem auch Werbung.

Offizielle YouTube-App bei der WiedergabeOffizielle YouTube-App bei der Wiedergabe

» Von Klaus Zellweger , 12.09.2012 10:06.

Es ist längst kein Geheimnis mehr: iOS 6 wird ohne eine Standard-App für YouTube ausgeliefert. Für die Videoplattform ist das natürlich Grund genug, eine eigene Version auf den Markt zu bringen – kostenlos, versteht sich. Interessanterweise läuft die aktuelle Version jedoch nur auf dem iPod touch und dem iPhone, aber nicht auf dem iPad. Der Ableger für Apples Tablet soll dem Vernehmen nach erst in den nächsten Monaten folgen.

Viele Anwender werden das Verschwinden von Apples YouTube-App bedauern. Diese strotzte zwar nicht unbedingt vor Funktionen, zeigte die Videos aber ohne Werbung. Das wird sich mit der offiziellen App von YouTube nun ändern. Allerdings haben wir es nicht geschafft, in einem 10-minütigen Test eine Werbeeinblendung zu provozieren. Bleibt also zu hoffen, dass sich diese Störenfriede in Grenzen halten.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

MiniAds