Das iPhone 5 wird am 12.09.2012 vorgestellt!

Am 12. September hält Apple einen Presseevent ab, der eigentlich nur eines bedeuten kann: Dann wird das iPhone 5 vorgestellt. In den Läden wird es vermutlich am 21. September sein.

Diese Einladung lässt darauf schliessen, dass am 12. September das neue iPhone vorgestellt wird.Diese Einladung lässt darauf schliessen, dass am 12. September das neue iPhone vorgestellt wird.

weitere Artikel

» Von Fabian Vogt , 05.09.2012 08:42.

Gestern Abend flatterte die Einladung auf die Redaktionstische: Am 12. September lädt Apple ausgewählte Journalisten zu einem Special Event nach San Francisco ein. Zwar wird - wie immer - nicht verraten worum es geht, allerdings lässt die abgebildete Ziffer «5» nur einen Schluss zu: Das iPhone 5 wird vorgestellt. Dies würde auch die Gerüchte der letzten Monate bestätigen, diverse Apple-Quellen haben diesen Zeitpunkt schon vor einiger Zeit als Vorstellungstermin des neuen iPhones genannt. Die Keynote beginnt um 19.00 Uhr Schweizer Zeit.

Wann das Gerät in den Läden erhältlich sein wird und ob auch das iPad-Mini vorgestellt wird, geht aus der Einladung nicht hervor. Wir nehmen aber einfach mal an, dass unsere Quellen auch in diesem Fall richtig liegen, das iPhone 5 würde demnach am 21. September in den Verkauf gelangen.

Am 12. September werden also die gewohnten wochenlangen Spekulationen um das neuste Apple-Kind ein Ende nehmen. Hat das Gerät einen grösseren Display? Wird es grösser und länger sein? Wie läuft iOS6 darauf? Heute in einer Woche wissen wir es.

Noch eine Randbemerkung: Mit dem Versenden der Pressemitteilung hat Apple auch Konkurrent Nokia die Show gestohlen, die heute um 16.00 Uhr ihre Windows Phone 8 vorstellen werden. Alles über die neusten Geräte der Finnen, die damit den wohl letzten Versuch unternehmen, eigenständig wieder auf die Beine zu kommen, lesen Sie natürlich hier.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

MiniAds