Vorsicht 25.02.2015, 11:17 Uhr

Gmail verschickt Mails an die «falsche» Adresse

Ein Fehler in der automatischen Ausfüllfunktion der Mailadresse in Gmail führt dazu, dass Mails an den falschen Adressaten gelangen könnten.
Gmail-Anwender sollten derzeit lieber genau kontrollieren, was für eine Adresse im «An»-Feld erscheint. Denn der Ausfüllmechanismus funktioniert offenbar nicht richtig, wie Google selbst via Tweet bekannt gegeben hat. So wird nicht wie üblich der am meisten genutzte Kontakt zu oberst aufgeführt. Der Bug scheint nicht universell verbreitet zu sein, da Computerworld.ch bei einem Kurztest kein Fehlverhalten der Funktion feststellen konnte. Auf Twitter haben aber viele User sich darüber beklagt, dass Mails an die falschen Adressaten geschickt worden seien. Und Google arbeitet anscheindend an einem Fix, wie das Unternehmen ebenfalls ber den Kurznachrichtendienst seine Anwender wissen liess.



Das könnte Sie auch interessieren