27.10.2014, 11:26 Uhr

Schweizer Dropbox-Alternative mit mehr Platz

Der Schweizer Cloud-Speicheranbieter Speicherbox bietet seinen Kunden zehn Mal mehr Kapazität fürs gleiche Geld.
speicherbox.jpg
Wie der Betreiber mitteilt, erhalten Privatkunden für 108 Franken im Jahr nun 500 Gigabyte Speicherplatz (Speicherbox Home Standard). Premium-Kunden verfügen nun sogar über 1 Terabyte. Dieser Dienst kostet 230 Franken im Jahr. Auch bei den Unternehmensangeboten gibt es mehr Speicher fürs Geld. So bietet die Standard-Version mit 5 Lizenzen 1 Terabyte Platz, während die Premium-Ausgabe 2,5 Terabyte Speicher bereithält. Die Preise für die Business-Angebote liegen bei 390 und 780 Franken. Auch den Gratiszugang (Version Free) mit 3 Gigabyte Kapazität gibt es weiterhin. Nach wie vor ist SpeicherboxAnbieterangaben zufolge eine 100-prozentig Schweizer Onlinespeicherlösung, die mit eigener Hardware in hiesigen Rechenzentren betrieben wird.



Das könnte Sie auch interessieren