06.07.2012, 10:57 Uhr

Netstream bietet Lync als Cloud-Version an

Das UCC-Paket Lync von Microsoft gibts in der Schweiz bald auch als Hosted-Lösung von Netstream.
Lync gibts bald auch in einer gehosteten Version
Netstream bietet die Kommunikationslösung Microsoft Lync neu als Hosted-Lösung an - laut Anbieter als erster Provider in der Schweiz. Dabei arbeitet die Dübendorfer Firma mit Microsoft und Parallels zusammen. Mit Hosted Lync von Netstream erhalten kleine und mittlere Unternehmen Zugriff auf das umfangreiche Portfolio von Microsoft im Bereich Online-Zusammenarbeit: Anwesenheitsinformationen, Instant Messaging, Audio-, Video- und Webkonferenzen plus Voice ersetzen die gesamte Telefonanlage. «Mit der Hosted-Lösung erhält ein wesentlich grösserer Kundenkreis Zugang zu Lync», sagt Alexis Caceda, CEO von Netstream. «Insbesondere kleine Unternehmen profitieren. Sie können neu ganz einfach Enterprise-Collaboration-Tools nutzen – ohne Investitionen in Hardware und Software oder Unterhaltsaufwand. Die eigene Festnetz-Nummer mit der vollen Voice-Funktionalität ersetzt die gesamte Telefonanlage inklusive PBX und senkt so die Kosten für die Kommunikation», preist er den Dienst an.
 
Das Angebot ist laut Netstream analog zu Microsoft Office 365 auch mit Hosted Exchange und Hosted SharePoint erhältlich. Sämtliche Lösungen werden von Nestream im eigenen Rechenzentrum in der Schweiz gehostet. Der Vorteil gegenüber der Cloud-Lösung von Microsoft Office 365, die optional zusammen mit Enterprise Voice verfügbar ist: Das Angebot von Netstream braucht keine PBX-Installation vor Ort. Weil die Netstream-Lösung zu 100 Prozent aus der Cloud bezogen wird, ist sie bereits nach wenigen Stunden einsatzbereit.
 
Hosted Lync wird ab dem vierten Quartal 2012 im Monatsabonnement verfügbar sein und entsprechend der User-Anzahl abgerechnet werden. Interesssenten können sich bereits vorab für einen Demo-Account anmelden unter: lync@netstream.ch.



Das könnte Sie auch interessieren