05.01.2015, 11:25 Uhr

Kim Dotcom will Anti-Spionage-Chat lancieren

Kim Dotcom will seinen Web-Dienst Mega um ein abhörsicheres Chat- und Voip-Feature erweitern.
Der Gründer des File-Hosting-Dienstes Mega, Kim Dotcom, ist offensichtlich drau und dran, einen verschlüsselten Videotelefonie- und Chat-Dienst zu lancieren. Der Service dürfte unter der Bezeichnung MegaChat laufen. Ein präzises Lancierungsdatum wurde noch nicht genannt.
«Mega wird bald einen komplett verschlüsselten, browserbasierten Video-Anruf- und -Chat-Dienst lancieren, inklusive Hochgeschwindigkeits-File-Transfer», kündigt Dotcom in einem Tweetan. MegaChat soll als abhörsichere Alternative zu Diensten wie Skype und Google Hangouts positioniert werden. Damit soll mit dem Standort «Neuseeland» gepfundet werden, wie Dotcom in einem weiteren Tweet andeutet: «Keinem US-basierten Online-Service-Provider sollte man seine Daten anvertrauen, denn sie müssen für die US-Regierung Backdoors einbauen».



Das könnte Sie auch interessieren