Kim Dotcom startet Facebook-Alternative «Mega»

Der kontroverse Megaupload-Gründer Kim Dotcom, gegen den die USA wegen Urheberrechtsverstössen ermitteln, hat auf Twitter angekündigt, dass er ein neues globales Netzwerk starten und damit die Welt verändern will.

Kim Schmitz alias Dotcom will mit Mega gegen Facebook antreten

weitere Artikel

» Von pte/Peter Oslak, 30.08.2012 10:33.

 Jetzt ruft er Softwareentwickler dazu auf, sich mit ihm in Verbindung zu setzen, um Zugang zum neuen Internet-Dienst zu bekommen. Der Name der neuen Facebook-Alternative lautet «Mega».

Kostenlose Datenverschlüsselung

Der deutsche Internet-Millionär schreibt auf Twitter, dass Mega eine Verschlüsselung aller Datentransfers seiner Nutzer ermöglichen und kostenlos zur Verfügung stehen wird. «Sie haben den falschen Kerl missbraucht. Ich werde die Welt auf den Kopf stellen», schreibt Dotcom auf seinem Twitter-Account.

«Es ist sehr schwierig grosse soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter aufzubauen. Nicht einmal der Software-Riese Google hat es trotz seiner finanziellen Möglichkeiten geschafft, sich zu etablieren. Der Markt ist gesättigt und deswegen bin ich sehr skeptisch, ob dieses Netzwerk ein Erfolg wird», sagt Medienexperte Günter Jaritz.

Lesen Sie auf der nächsten Seite: Freie Meinungsäusserung und Obama-Kritik

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

MiniAds