Kim Dotcom startet Facebook-Alternative «Mega»
Der kontroverse Megaupload-Gründer Kim Dotcom, gegen den die USA wegen Urheberrechtsverstössen ermitteln, hat auf Twitter angekündigt, dass er ein neues globales Netzwerk starten und damit die Welt verändern will.
Kim Schmitz alias Dotcom will mit Mega gegen Facebook antretenweitere Artikel
» Von , 30.08.2012 10:33.
Jetzt ruft er Softwareentwickler dazu auf, sich mit ihm in Verbindung zu setzen, um Zugang zum neuen Internet-Dienst zu bekommen. Der Name der neuen Facebook-Alternative lautet «Mega».
Kostenlose Datenverschlüsselung
Der deutsche Internet-Millionär schreibt auf Twitter, dass Mega eine Verschlüsselung aller Datentransfers seiner Nutzer ermöglichen und kostenlos zur Verfügung stehen wird. «Sie haben den falschen Kerl missbraucht. Ich werde die Welt auf den Kopf stellen», schreibt Dotcom auf seinem Twitter-Account.
«Es ist sehr schwierig grosse soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter aufzubauen. Nicht einmal der Software-Riese Google hat es trotz seiner finanziellen Möglichkeiten geschafft, sich zu etablieren. Der Markt ist gesättigt und deswegen bin ich sehr skeptisch, ob dieses Netzwerk ein Erfolg wird», sagt Medienexperte Günter Jaritz.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Freie Meinungsäusserung und Obama-Kritik




KOMMENTARE
KOMMENTAR SCHREIBEN