18.06.2013, 11:07 Uhr

Fritz & Macziol legt in der Schweiz um 15 Prozent zu

Der IT-Dienstleister Fritz & Macziol ist 2012 Umsatz-mässig um 15 Prozent gewachsen und gibt einen Jahreserlös von 28 Millionen Franken bekannt.
$$
Schweiz-Chef Roger Eder freut sich über 15 Prozent Umsatzwachstum
Auch die Belegschaft ist im letzten Jahr gewachsen. Fritz & Macziol beschäftigt heute in der Schweiz rund 60 Mitarbeitende, die Tochtergesellschaft IT&T eingerechnet sind es gar 82. Das erfreuliche Marktwachstum führt Roger Eder, CEO von Fritz & Macziol Schweiz, auf die starke Verankerung des Unternehmens sowohl im Öffentlichen Sektor als auch im KMU-Bereich zurück: «Wir konnten in unserem angestammten Geschäft, der Installation und Integration von Hard- und Software, von einer erfreulichen Nachfrage profitieren und so deutlich stärker als der Markt wachsen», so Eder.
Auch weltweit gelang dem IT-Dienstleister ein beachtliches Wachstum. Mit 364 Millionen Euro lag der Gruppenumsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 30 Prozent über dem von 2011 (280 Millionen Euro). Die Zahl der Mitarbeiter stieg von 910 auf 1033 – ein Plus von knapp 14 Prozent. Diese positive Entwicklung schlug sich auch in einem sehr guten Ergebnis wieder.
Mit diesen Zahlen konnte sich die Firma gleich selbst ein Geburtstagsgeschenk machen. Denn Fritz & Macziol feiert heuer ihr 25-jähriges Jubiläum.



Das könnte Sie auch interessieren