04.11.2011, 10:52 Uhr

Zündet Apple 2012 ein Produktfeuerwerk?

Apple hat sich für das kommende Jahr offenbar viel vorgenommen: Aktuelle Gerüchte deuten darauf hin, dass der Konzern 2012 unter anderem gleich zwei neue iPad-Modelle vorstellen wird.
Unsere Kollegen der britischen Macworld berichten, dass Apple für das nächste Jahr nicht nur eine komplett überarbeitete iPhone-Version plant, sondern fast alle seine Produktlinien neu aufstellen will. Laut den Berichten der koreanischen Webseite Digitimes läuft die Produktion bei diversen Apple-Zulieferern auf Hochtouren. Bis Ende Dezember 2011 sollten zwei Millionen Teile für das nächste iPad produziert werden. Ziemlich sicher ist sich die Nachrichtenseite über neue Modelle des iPhone, iMac, MacbBook Air und MacBook Pro, die 2012 kommen sollen.

Zwei neue iPad-Modelle?

Es gibt Anzeichen dafür, dass 2012 gleich zwei neue iPad-Modelle auf den Markt kommen könnten. So sprechen Quellen davon, dass ein Modell im Frühjahr und ein weiteres im Herbst erscheinen könnte. Vertrauliche Quellen haben Digitimes verraten, dass Apple das erste neue iPad-Modell intern noch nicht als iPad 3 bezeichnet, weil es sich um ein verbessertes iPad 2 handeln soll. Erst im dritten Quartal 2012 soll dann frühestens das «echte» iPad 3 folgen. Laut der Quelle habe Apple bei den Produzenten Panels geordert, die bei zwei iPad-Prototypen zum Einsatz kommen sollen, die den Codenamen «J1» und «J2» tragen sollen.



Das könnte Sie auch interessieren