07.07.2011, 10:02 Uhr

Zühlke schnappt sich Fuchs-Informatik

Der Schweizer Diensleister Zühlke übernimmt Fuchs-Informatik mit Sitz in Liestal und baut damit sein Angebot an Weiterbildungen aus.
Christoph Dürmüller - CEO bei Zühlke Management Consultants
Im Zuge der Integration von Fuchs-Informatik übernimmt Zhlke die Rechte an den Schulungen, welche die Liestaler entwickelt haben. Die Mitarbeitenden von Fuchs-Informatik sind neu für Zühlke tätig. «Wir können wichtige und erpropte Kurse übernehmen, ohne diese selber entwickeln zu müssen», kommentiert Christoph Dürmüller, CEO von Zühle Management Consultants.  Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit Jahren in Fachgremien sowie in der Schulung und Beratung zusammen. Die Gründer und Besitzer von Fuchs-Informatik, Emmerich und Ursula Fuchs, haben eine Nachfolgeregelung gesucht, die nun mit Zühlke gefunden wurde. Damit würden ihre Beratungs- und Schulungsgrundsätze weitergetragen und die Nachhaltigkeit für die Mitarbeitenden seien gewährleistet, heisst es. Emmerich Fuchs wird wird für Zühlke weiterhin als Berater, Trainer und Dozent tätig sein.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren