Yahoo-Chefin Mayer formiert ihr Team 26.09.2012, 07:57 Uhr

Neuer Finanzchef

Die seit Juli amtierende Yahoo-Chefin Marissa Mayer hat eine Schlüsselposition in ihrer Führungsmannschaft neu besetzt. Sie holte Ken Goldman als neuen Finanzchef.
Ken Goldman
Dies gab Yahoo am Dienstag im kalifornischen Sunnyvale bekannt. Goldman war zuvor unter anderem beim Software-Konzern Siebel tätig. Die frühere Google-Managerin  Mayer muss dafr sorgen, dass das Geschäft bei Yahoo wieder in Gang kommt. Der Internet-Pionier ist im lukrativen Werbegeschft hinter Google zurückgefallen und wird von Neulingen wie Facebook bedrängt.

Goldman bringe mehr als 25 Jahre Erfahrung als Finanzchef verschiedener Unternehmen mit, lobte Mayer den Neuzugang. «Wir sind begeistert darüber, dass er zu Yahoo stösst.» Sein erster Arbeitstag ist der 22. Oktober.

Bislang sitzt Tim Morse auf dem Posten. Er ist seit Juni 2009 bei Yahoo und wird später im Herbst das Unternehmen verlassen. Wohin er geht, ist unbekannt. «Ich denke, ich kann für jedermann sprechen, wenn ich ihm das Beste wünsche», sagte Mayer.

Im Herbst erwartet die Yahoo-Chefin ihr erstes Kind. Bis dahin muss ihre Führungsmannschaft stehen, auch wenn sich Mayer keine wirkliche Auszeit gönnen will. Erst im August hatte sie Kathy Savitt vom Mode-Startup Lockerz als neue Marketingchefin gewonnen.



Das könnte Sie auch interessieren