14.10.2014, 07:32 Uhr

Xing will Jobportale konkurrenzieren

Das Karriere-Netzwerk Xing setzt mit einem neuen Bezahlangebot stärker auf die Jobssuche als Einnahmequelle.
Bei dem Xing-Service «ProJobs» können zusätzliche Informationen eingegeben werden, die nur für Personalmanager und Headhunter sichtbar sind. Das können etwa Gehaltsvorstellungen oder gewünschte Arbeitszeiten sein - aber auch Unterlagen wie Referenzschreiben.
###BILD_42456_fullwidth###
Ausserdem soll es eine Reihe von Jobangeboten ab 50'000 Euro Jahresgehalt geben, die nur für «ProJobs»-Nutzer sichtbar sein wird. Das Karriere-Netzwerk habe für das neue Angebot die Wünsche von Jobsuchenden mit Studien ausgewertet, sagte Xing-Chef Thomas Vollmoeller. Xing will den Umsatz zum Jahr 2016 auf 150 Millionen Euro steigern. Im vergangenen Jahr lagen die Erlöse bei 85 Millionen Euro.



Das könnte Sie auch interessieren