Windows Blue 25.03.2013, 10:35 Uhr

die ersten Screenshots

Im Internet sind die ersten Bilder von Windows Blue aufgetaucht, dem Update für Windows 8. Neuerungen gibt es einige, der Startbutton fehlt aber.
Mittels Snapfunktion kann der Bildschirm unter Windows Blue aufgeteilt werden
Das grosse Update für Windows 8 - oder gleich das neue Betriebssystem? - soll im Sommer oder Herbst 2013 erscheinen und den Namen «Windows Blue» tragen. Dies sagen jedenfalls Microsoft-Kenner, die interne Quellen zitieren. das Unternehmen selbst hat sich bisher nicht dazu geäussert. Darum wird es den Redmondern kaum gefallen haben, dass jetzt die ersten Screenshots aufgetaucht sind.  Auf Winforum.eu  sind Bilder zu sehen, welche eine Vorabversion von Windows Blue zeigen sollen. Die Version hat die Build-Number 9364 und soll eine Version für Partner vom 15. März sein.  Sollten die Screenshots stimmen, können sich die Windows-8-User auf einige Neuerungen folgen: Neue Kachelgrössen für die Startseite und eine Snapfunktion – die Aufteilung des Bildschirms in Hälften – springen ins Auge. Daneben sollen in der geleakten Version weitere Einstellungsoptionen möglich sein und eine Vorabexemplar des Internet Explorer 11 beiliegen. Der von einigen Usern vermisste Startbutton scheint aber auch bei Windows Blue nicht vorhanden zu sein, jedenfalls nicht in dieser Vorabversion.
! KASTEN !



Das könnte Sie auch interessieren