30.11.2011, 14:26 Uhr

Wilhelm Petersmann verlässt SAS Schweiz

Der bisherige Managing Director von SAS Schweiz, Wilhelm Petersmann, verlässt das Unternehmen. Die Leitung der hiesigen Filiale übernimmt interimistisch Ralf Ballmann.
Ralf Ballmann leitet interimsweise die Schweizer Dependance von SAS
Gut fünf Jahre amtete Wilhelm Petersmann als Managing Director von SAS Schweiz. Wie der Software-Hersteller nun mitteilt, verlässt Petersmann per sofort das Unternehmen. Bis ein Nachfolger gefunden sei, übernehme Ralf Ballmann interimsweise die operative Leitung der Schweizer Niederlassung.
Ballmann ist seit 1988 bei SAS in verschiedenen Managementpositionen beschäftigt. Laut Mitteilung kenne der 54-Jährige den Schweizer Markt und seine Kunden gut, da er einerseits die Standorte im deutschsprachigen Raum mit auf- und ausgebaut habe. Andererseits sei er seit Anfang Jahr in Wallisellen tätig. Bislang war Ballmann für die Koordination der Sales-Aktivitäten in der Schweiz und Deutschland verantwortlich.
Für Wolf Lichtenstein, Geschäftsführer SAS Deutschland und Vice President der DACH-Region ist Ballmanns Engagement indes ein temporäres. Die Interimsleitung sei jedoch wichtig, denn die Schweiz sei für SAS ein strategischer Markt, in dem das Unternehmen weiter wachsen wolle – auch personell.



Das könnte Sie auch interessieren