06.12.2010, 10:16 Uhr

Wikileaks wird 355 Mal gespiegelt

Die Webgemeinschaft eilt Wikileaks zur Hilfe. Die Enthüllungs-Webseite steht mittlerweile auf insgesamt 355 gespiegelten Webservern zur Verfügung.
Das bedeutet schlussendlich, dass es kaum noch möglich ist, Wikileaks zu zensurieren oder durch eine gezielte DDoS-Attacke (Distributed Denial of Service) in die Knie zu zwingen. Die Mirror-Sites wurden eingerichtet, nachdem Wikileaks einen Notruf ausgegesendet hat. "Wikileaks wird derzeit schwer attackiert", hatten die Betreiber gemeldet. "Um zu verunmöglichen, dass Wikileaks je vom Internet genommen wird, brauchen wir Eure Hilfe", so der Appell an Betreiber von Unix-basierten Servern mit überschüssigen Hosting-Ressourcen. Und das dürften einige Rechner sein, denn Wikileaks benötigt nach eigenen Angaben lediglich "zur Zeit ein paar Gigabyte" an Speicherkapazität.



Das könnte Sie auch interessieren