13.07.2016, 15:04 Uhr

UBS mit neuem IT-Chef

Bei der UBS wird künftig Mike Dargan, der von Standard Chartered zur Grossbank stösst, die IT-Geschicke des Finanzhauses leiten.
###BILD_56561_left###Die UBS hat einen neuen IT-Chef gefunden. Der Standard-Chartered-Manager Mike Dargan übernehme den Posten in Zürich ab Mitte September, bestätigte eine UBS-Sprecherin am Mittwoch ein internes Schreiben der Bank.
Dargan folgt auf Oliver Bussmann, der die Bank verlassen hat. Vorübergehend hatte daraufhin der seit Jahresbeginn amtierende Betriebschef Axel Lehmann den Bereich geleitet.
Dargan habe Erfahrung im Technologiebereich, hiess es. «Er war sowohl als Berater globaler Finanzdienstleistungskunden tätig, als auch an der Strategieentwicklung der verschiedenen Unternehmen firmenintern beteiligt», erklärte Lehmann in dem internen Schreiben.



Das könnte Sie auch interessieren