14.06.2017, 11:55 Uhr

Ubers DACH-Chef wechselt zu Zürcher Think-Tank

Rasoul Jalali, Leiter der DACH-Region bei Uber, verlässt das Unternehmen. Er wechselt per August zur Schweizer Ideenschmiede Pegasus Digital.
Der Leiter der DACH-Region bei Uber, Rasoul Jalali, verlässt das Unternehmen. Im August wechselt er zur Schweizer Ideenschmiede Pegasus Digital, wie die Firma in einer Medienmitteilung schreibt. Dort wolle er «neue, digitale Geschäftsmodelle aufbauen und lancieren». Er wird Mitglied des Verwaltungsrates und engagiert sich als Miteigentümer.
Seit 2014 war Jalali bei Uber tätig. Zuletzt hatte er beim Fahrdienstvermittler die Leitung des deutschen, österreichischen und schweizerischen Marktes inne. Der 35-Jährige studierte ursprünglich Maschinenbau an der ETH Zürich und arbeitete anschliessend als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group sowie bei Arthur D. Little.



Das könnte Sie auch interessieren