28.02.2011, 16:47 Uhr

Telecom Liechtenstein übernimmt Deep-Gruppe

Die Schweizer Niederlassung der Telecom Liechtenstein schnappt sich die komplette Deep-Gruppe inklusive Tochtergesellschaften.
$$
Oliver Gerstgrasser - CEO und Verwaltungsrat von Telecom Liechtenstein, Deep-Chef Ivo Frei und Cornelia Gassner, Verwaltungsratspräsidentin Telecom Liechtenstein (v.l.n.r.)
Rückwirkend per 1. Januar 2011 kauft Telecom Liechtenstein Schweizmit Sitz in Thalwil die Churer Deep-Gruppe. Dazu gehören auch die Tochterunternehmen Spin und Deep Solutions, die in Chur respektive Zug beheimatet sind. Deep-Gründer und -CEO Ivo Frei verkauft im Zuge dessen 100 Prozent der Aktien. Er bleibt dem Unternehmen jedoch weiterhin als Verwaltungsrat und operativ leitender CEO erhalten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. «Uns ist es gelungen, das gesamte Team mit unserem Strategiekonzept zu überzeugen und wir konnten auch Deep-Gründer Ivo Frei für mehrere Jahre verpflichten, was für uns von Anfang an ein wichtiges Kriterium war», erläutert Cornelia Gasser, Verwaltungsratspräsidentin von Telecom Liechtenstein. Die im Jahr 2000 gegründete Internetagentur Deep soll «bis auf Weiteres eigenständig bleiben und nicht direkt in die Telecom Liechtenstein integriert werden», heisst es. Für Partner, Lieferanten und Kunden von Deep habe der Eigentümerwechsel keinen Einfluss. Alle Kunden würden nach wie vor von Chur und Zug aus betreut, erklären die Unternehmen. 
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren