SwissQ 24.08.2012, 11:34 Uhr

Leiter der Berner Niederlassung ernannt

Ab sofort leitet Alain Hofer die neue Geschäftsstelle in Bern. Er bringt seine langjährige Führungserfahrung und Fachkompetenz aus der Software Branche in das wachsende Unternehmen.
$$
Alain Hofer
Hofer war nach seinem Informatikstudium an der Universität Bern über zwölf Jahre als Consultant für ein Berner Unternehmen im Bereich Software Entwicklung tätig. Zuletzt hat er für PostFinance das Kompetenzzentrum Requirements Engineering  und Spezifikation geleitet. Dank seiner langjährigen Erfahrung in der Software Entwicklung, im Betrieb und Verkauf von Softwarelösungen sowie dank seiner Zusatzausbildung zum Erwachsenenbildner und Coach hat er den Hintergrund, um SwissQs Kunden in ihren Projekten zu unterstützen. Hofers Requirements-Engineering-Wissen ergänzt sich daher mit SwissQs Spezialgebieten Software Testing, Requirements Engineering und Agiles Produkt Management.
 
«Wir sind überzeugt, mit Alain Hofer die ideale Besetzung für die Leitung unseres ersten Regionalbüros gefunden zu haben. Mit seinem Knowhow und seiner Beratungserfahrung können unsere Kunden im Raum Bern auf hervorragenden Service und die zuverlässige Betreuung ihrer anspruchsvollen Projekte zählen», sagt Adrian Zwingli, CEO von SwissQ.
 
Hofer führt die Geschäftsstelle in Bern ab sofort und ist aktuell auch mit der Rekrutierung weiterer Spezialisten in Software Testing und Requirements Engineering sowie von Business Analysten für das wachsende Berner Team befasst.



Das könnte Sie auch interessieren