05.03.2015, 11:07 Uhr

Swisscom erhält schon wieder Millionenauftrag vom BIT

Das BIT wollte die Migration der Standarddienste Büroautomation in die Hände eines einzigen Anbieters legen. Den Zuschlag erhalten hat Swisscom.
Swisscom wird Migrationspartner des Bundesamts für Informatik (BIT) beim Projekt Büroautomation. 9 Millionen beträgt der Wert des Auftrags, der zwischen 2015 und 2019 ausgeführt wird. Die Swisscom muss für die verschiedenen Ämter Infrastrukturleistungen und Ressourcen zur Verfügung stellen, namentlich in den Bereichen Paketierleistungen, Order- und Supportmanagement, Arbeitsplatzinfrastruktur, Netzwerkdienste, Drucker, Rollout und Field Support. Bisher übernahm das BIT die Migration der Standarddienste Büroautomation selbst, wollte nun die Dienste aber standardisiert haben. Pläne zu einzelnen Projekten in den genannten Aufgabengebieten sind noch nicht detailliert vorhanden. Swisscom und BIT kennen sich gut. Unter anderem darf der Telco derzeit im Auftrag des BIT fr 250 Millionen Franken die Datennetzwerke des Bundes erneuern.



Das könnte Sie auch interessieren