03.12.2014, 17:07 Uhr

Swisscom-Chef Urs Schaeppi von Tapit enttäuscht

Swisscom-CEO Urs Schaeppi ist mit der bisherigen Entwicklung von Tapit unzufrieden. Und befürchtet, dass sich am Ende ein amerikanisches Produkt durchsetzen wird.
Die Swisscom ist mit der Entwicklung des Smartphone-Bezahlsystems Tapit, das im Sommer zusammen mit Sunrise und Orange lanciert wurde, nicht zufrieden. Swisscom-Chef Urs Schaeppi wollte an einer Telekom-Veranstaltung zwar keine Zahlen nennen, machte aber klar, dass die Entwicklung enttäuschend ausfiel.
«Wir sehen, wie träge die Systeme in der Schweiz funktionieren», sagte Schaeppi an der Branchentagung «Telekommarkt Schweiz» in Rüschlikon, Zürich. «Ich finde es sehr schade, dass wir keine Schweizer Lösung in diesem Bereich finden», sagte er in Anspielung auf das krzlich von der Postfinance angekndigte Konkurrenzprodukt Twint. «Das wird dazu führen, dass wir am Schluss wahrscheinlich eine amerikanische Lösung haben», befürchtet Schaeppi.



Das könnte Sie auch interessieren