18.07.2013, 15:59 Uhr

Surface-Preissenkung hilft Microsoft nicht

Gemäss dem Branchenmagazin «Digitimes» berichten chinesische Zulieferer, dass die Vergünstigungsaktion der Surface-RT-Tablets für Microsoft nicht von Erfolg gekrönt sein wird.
Wird das Surface RT durch den günstigeren Verkaufspreis doch noch ein Erfolg?
Um 140 Franken hat Microsoft diese Woche die Preise fr sein Surface-RT-Tablet in der Schweiz gesenkt und hat damit das Gleiche getan wie vielerorts auf der Wet. Vielleicht, um in den Regalen Platz für die Nachfolgeversion zu schaffen.  Sicher aber, um den schleppenden Verkauf anzukurbeln. Wie viele Exemplare Microsoft verkauft hat, ist zwar unklar. Kolportiert werden Zahlen zwischen 900 000 bis 1,5 Millionen. Sicher aber ist, dass der erhoffte Erfolg ausgeblieben ist. Geht es nach taiwanesischen Zulieferern, wird daran auch die Preissenkung nichts ändern. So zumindest heisst es im Branchenmagazin Digitimes, dessen Gerüchte sich oft bewahrheiten, ab und an aber auch nicht. Grund für die Erfolglosigkeit soll gemäss den taiwanesischen Quellen sein, dass auch die Preise für Android-Tablets und touchbasierte Windows-Laptops gesunken sind. 



Das könnte Sie auch interessieren