02.06.2017, 10:00 Uhr

Sunrise bedient sich bei Hewlett-Packard

Personalwechsel bei Sunrise: Robert Wigger übernimmt ab September den Geschäftskundenbereich des Konzerns. Er stösst von HP zum Telko.
Sunrise hat einen neuen Chef für den Geschäftskundenbereich: Der Telekomkonzern beruft Robert Wigger per 1. September als neuen Chief Business Officer. Er folgt auf Max Nunziata, dessen Ausscheiden aus privaten Gründen bereits im Mai vom Telekomkonzern bekanntgegeben worden war. Aus vertraglichen Gründen sei die Nachfolgeregelung zu diesem Zeitpunkt noch nicht benannt worden, schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung.
###BILD_60499_left###
Wigger kommt von Hewlett-Packard Enterprise, wo er zuletzt als Vice President für das Service Provider Geschäft in Europa verantwortlich war. Zuvor war er in verschiedenen Senior Management Positionen bei HP Schweiz, Compaq und Macrotron tätig, wie es weiter heisst.
Bis September werde Ralf Brandmeier den Geschäftskundenbereich weiterhin ad interim leiten und einen nahtlosen Übergang sicherstellen, schreibt Sunrise weiter. Sunrise setzt für weiteres Wachstum unter anderem auf das Geschäft mit Firmenkunden.



Das könnte Sie auch interessieren