12.04.2011, 11:30 Uhr

Software-Entscheidungshilfe für die Schweiz

Die Aachener Trovarit betreibt mit IT-Matchmaker einen Auswahl- und Ausschreibungsdienst für Business Software. In der Schweiz kooperiert die Firma nun mit der St. Galler 2BCS.
Firmenangaben zufolge sollen durch die Zusammenarbeit die Aktivitäten in der Schweiz, in Liechtenstein und Vorarlberg verstärkt werden. Die St. Galler 2BCS unterhält auch eine Niederlassung in Zürich und bietet Beratungen im Bereich der ERP-Evaluation an. «Wir ergänzen uns ideal – Trovarit mit dem IT-Matchmaker als skalierbares Auswahlverfahren und -werkzeug und 2BCS als stark wachsende Unternehmensberatung mit grosser Erfahrung und Professionalität», umreissen die Geschäftsführer von 2BCS, Alexander Berger und Martin Brogli, die Synergien. Zeitgleich mit der Kooperation geht der neue Schweizer IT-Matchmaker (www.it-matchmaker.ch) online. Das Portal wurde laut Betreiberin einerseits äusserlich überarbeitet und modernisiert. Andererseits bietet die Site den Schweizer Unternehmen nun auch ein regionalisiertes Suchprofil und einen kostenlosen Zugang zu Informationen über Schweizer Software-Anbieter und -Systeme.



Das könnte Sie auch interessieren