01.11.2016, 10:31 Uhr

Serge Adam übernimmt Dimension Data Schweiz

Der IT-Dienstleister Dimension Data Schweiz hat einen neuen Landeschef. Serge Adam übernimmt die Leitung von Daniel Scoziero, der sich einer neuen Herausforderung stellen will.
Serge Adam übernimmt per 1. November 2016 die Funktion als Country Manager von Dimension Data Schweiz. Wie das Unternehmen erklärt, tritt Adam die Nachfolge von Daniel Scoziero an, der während rund 14 Jahre für den Lösungsanbieter tätig war. Scoziero will sich einer neuen Herausforderung stellen, heisst es auf Anfrage.
###BILD_57977_fullwidth###
Adam wechselt vom Kommunikationsspezialisten Sonus Networks, wo er als Vice President EMEA tätig war. Der 51-Jährige blickt auf diverse internationale Führungspositionen bei unter anderem Cisco, Orange Business Services und Tandberg zurück. Er startete seine berufliche Karriere bei IBM Schweiz, unter anderem als Projektleiter und Sales Team Leader für kommerzielle Netzwerke. Adam besitzt einen Studienabschluss in Wirtschafts- und Computerwissenschaften der Universität Genf.
Per sofort wird Adam am Schweizer Hauptsitz von Dimension Data in Crissier VD stationiert sein. In seiner neuen Funktion rapportiert er direkt an Roberto Del Corno, Chief Operating Officer Europe bei Dimension Data. «Im Fokus meiner Tätigkeit wird einerseits die weitere Fortführung des Wachstums bei unseren Kernlösungen sein. Andererseits wird der beschleunigte Weiterausbau unserer strategischen Wachstumspositionen im Data-Center-, ITaaS- und Enterprise-Services-Bereich ein Schwerpunkt sein», sagt Adam laut einer Mitteilung.



Das könnte Sie auch interessieren