30.05.2017, 07:27 Uhr

Schindler steigt bei Also aus

Im IT-Grosshandel kommt es zu Besitzveränderungen: Schindler baut seinen Also-Anteil praktisch vollständig ab.
Der Lift- und Rolltreppenhersteller Schindler hat seine Beteiligung am IT-Grosshändler Also praktisch vollständig abgebaut. Die an der SIX kotierte Also ist eine ehemalige Schindler-Tochter, die sich 2011 mit der deutschen Actebis zusammengeschlossen hatte.
Im Mai 2013 gab Schindler Umtauschanleihen in Namenaktien für Also mit einem Emissionsvolumen von 218 Millionen Franken aus, deren Wandlungsfrist am 26. Mai 2017 abgelaufen sei, teilte Schindler am Montagabend mit.
Während dieser Zeit seien 99,99 Prozent der Umtauschanleihen gewandelt worden. Damit wurde die Transaktion für sämtliche involvierten Parteien erfolgreich beendet, wie es weiter heisst. Mitte Mai hatte Schindler bereits die meldepflichtige Schwelle von 3 Prozent der Also-Aktien unterschritten.
Grösster Aktionär von Also ist die deutsche Droege-Gruppe, die ehemalige Eigentümerin von Actebis. Gemäss den Angaben von Mitte Mai liegt deren Anteil an Also bei 51,3 Prozent.



Das könnte Sie auch interessieren