05.02.2016, 14:45 Uhr

Sage Schweiz verliert CEO und CFO

Marc Ziegler wird ad interim neuer Country Manager der Sage Schweiz AG. Der bisherige CEO Jean-Jacques Suter und CFO Markus Staub verlassen das Unternehmen.
Die Sage Schweiz AG kündigt am Freitag einen Wechsel im Top-Management an. Der bisherige CEO der Sage Schweiz AG Jean-Jacques Suter sowie CFO Markus Staub verlassen das Unternehmen. Marc Ziegler, Sage Managing Director des Geschäftsbereichs Small and Medium Businesses, wird die Geschäfte von Sage in der Schweiz bis auf weiteres weiterführen.
Marc Ziegler kann auf eine über 15-jährige Management-Erfahrung bei Sage zurückblicken, schreibt das Unternehmen. Während dieser Zeit hatte er verschiedene Funktionen inne, zwischen 2008 und 2014 war er verantwortlich für das Kleinkundengeschäft der Schweizer Landesgesellschaft. Seit Mai 2014 leitete er den Geschäftsbereich Small to Medium Sized Businesses (SMB). Ziegler bildete sich nach seiner Berufslehre als Elektroniker zum Betriebsökonomen FH weiter. Später erwarb er den Executive Master of Business Administration (EMBA) an der State University Maryland, USA.
###BILD_54795_fullwidth###
Rainer Downar, Executive Vice President Central Europe, sagte: «Mit Marc Ziegler übernimmt ein erfahrener Manager die Führung der Sage Schweiz AG. Ich habe vollstes Vertrauen darin, dass er den Wachstumskurs der letzten Jahre erfolgreich fortführen wird. Im Fokus steht hier vor allem die Steigerung der Kundenzufriedenheit, durch Umsetzung unserer „customer for life“-Philosophie sowie ein erhöhtes Wachstum bei den Neukunden. Für seine neuen Aufgaben wünsche ich ihm alles Gute.»
Auf Nachfrage sagte Sage Schweiz, dass für den CFO eine interne Lösung gefunden wurde. Warum gleich zwei Topkader gleichzeitig aus dem Unternehmen ausscheiden, wurde nicht erklärt. Es seien persönliche Gründe gewesen.



Das könnte Sie auch interessieren