11.05.2015, 14:53 Uhr

Rolf Olmesdahl Raiffeisen-CIO

Rolf Olmesdahl wird CIO bei Raiffeisen und löst Damir Bogdan ab, der das Unternehmen verlassen wird.
Rolf Olmesdahl wird ab 1. Juli 2015 CIO bei der Raiffeisen Schweiz. Gleichzeitig nimmt er Einsitz in die Geschäftsleitung. Olmesdahl verfügt über einen Executive MBA des IMD Lausanne. Der 52-Jährige startete seine Laufbahn bei der UBS, wo er über dreissig Jahre in verschiedenen Positionen tätig war, zuletzt als CIO Wealth Management, Retail and Commercial Banking. Später wechselte er zur Zurich Insurance Group, wo er zuletzt als Global Head of Application Development & Maintenance und Mitglied des Group Leadership Teams weltweit für die IT-Anwendungsentwicklung und ?unterhalt verantwortlich zeichnete. Olmesdahl folgt damit auf Damir Bogdan, der im Mrz bekanntgab, das Unternehmen zu verlassen.



Das könnte Sie auch interessieren