08.11.2016, 09:45 Uhr

Ricoh Schweiz mit neuem General Manager

Daniel Tschudi übernimmt die operative Führung der Ricoh Schweiz AG.
Die Ricoh Schweiz AG hat seit dem 1. November einen neuen General Manager. Daniel Tschudi, der seit 2013 Director Sales & Consulting der Niederlassung ist, verantwortet damit neben der Verkaufs- und der Consulting-Organisation auch die Bereiche Service, Marketing und HR.
Unter Tschudis Führung habe Ricoh in der Schweiz den Umsatz sowie die Geräteplatzierungen markant gesteigert und den MFP-Marktanteil gemäss InfoSource kontinuierlich von 22 auf 28 Prozent erhöht. Tschudi zeichnet verantwortlich für das neue Go-to-Market-Modell und die hybride Coverage-Strategie des Unternehmens. Dadurch wurde der Wiederverkauf über Partner auf rund 30 Prozent des Gesamtumsatzes ausgebaut.
Bevor er 2013 zu Ricoh Schweiz wechselte, war Tschudi in mehreren Führungspositionen bei HP tätig, unter anderem als Country Manager Imaging und Printing Group und in verschiedenen internationalen EMEA-Rollen.
Raphaël Zaccardi bleibt bis auf weiteres CEO der Ricoh Schweiz AG und übernimmt per gleichem Datum auch die Gesamtführung der Ricoh Netherlands B.V. Daneben sind einerseits die CFO, Kerstin Friedlin, und andererseits der Leiter Service, Roger Frei, neben der Führung ihrer Fachbereiche in der Schweiz auch für Österreich und Ungarn zuständig.



Das könnte Sie auch interessieren