03.04.2013, 13:23 Uhr

Redtoo übernimmt Procutec

Der IT-Dienstleister Redtoo übernimmt den Beschaffungsspezialisten Procutec. Daneben beruft das Baselbieter Unternehmen Daniel Heller als COO in die Geschäftsleitung.
Daniel Heller tritt das Chief Operating Officer in die Geschäftsleitung von Redtoo ein
Redtoo kündigt die vollständige Übernahme des Beratungsunternehmens Procutec an. Mit der Akquisition verstärken sich die Reinbacher im Bereich der IT-Beschaffung. Procutec hat laut einer Mitteilung von Redtoo als herstellerunabhängiger Beschaffungsspezialist für alle Produkte der Informationstechnologie etabliert. Durch Lieferflexibilität auch bei kleineren Volumen sei das Unternehmen bei gewerblichen Kunden hierzulande bekannt. Der bisherige Procutec-Geschäftsführer Roger Jüngling bleibt bei Redtoound übernimmt die Vertriebsverantwortung für den Grossraum Basel. Seine drei Kollegen wechseln ebenfalls in den Redtoo-Hauptsitz in Reinach. Die Bestandskunden will das Baselbieter Unternehmen weiter betreuen. Jenseits der Akquisition meldet Redtoo Daniel Heller als neues Mitglied der Geschäftsleitung. Er soll die neu geschaffene Stelle des Chief Operating Officer (COO) übernehmen. Heller war die letzten vier Jahre als Head Managed Services Schweiz bei Pidas tätig, wo er die Gesamtverantwortung für den Verkauf und das Servicegeschäft sowie für ein 80-köpfiges Team hatte. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen bei Swisscom IT Services und bei der Unisys beschäftigt. Als COO soll Heller zunächst neben dem operativen Geschäft den neuen Bereich «Care Layer» aufbauen. In der neuen Einheit beabsichtigt Redtoo die Kundenansprache zu bündeln und auch den bestehenden Geschäftspartnern eine zentrale Anlaufstelle zu bieten.



Das könnte Sie auch interessieren