17.11.2014, 11:28 Uhr

Orange schnappt Swisscom Spitzenkraft weg

Orange wechselt den Business-Verantwortlichen aus. Für Markus Bütler kommt Britta Reinhardt, die bei Swisscom unter anderem für Tapit verantwortlich war.
Orange Schweiz hat Mühe, mit der Konkurrenz im B2B-Bereich Schritt zu halten. Swisscom hat eine erdrckende Marktmacht, Sunrise scheint sich dahinter etablieren zu können. Sie schnappten der Swisscom in diesem Jahr grössere Verträge mit der Post, Tamedia und der Rhätischen Bahn weg. Von Orange sind keine derartigen Meldungen bekannt. Dies hat personelle Konsequenzen, wie Computerworld erfuhr. Orange ersetzt Chief Business Officer Markus Bütler, seine Stelle übernimmt per 8. Dezember Britta Reinhardt.
Reinhardt ist derzeit bei Swisscom angestellt und leitet den Bereich Head of Mobile Services and Applications. Seit 2008 als Business-Innovations-Verantwortliche im Unternehmen, war sie zuletzt unter anderem für die Einführung des mobilen Bezahldienstes Tapit verantwortlich.



Das könnte Sie auch interessieren