28.10.2014, 10:11 Uhr

Office-365-Kunden erhalten unbegrenzten OneDrive-Speicherplatz

Abonnenten von Office 365 erhalten künftig unbegrenzten Speicherplatz auf Microsofts OneDrive. Business-Kunden müssen sich aber noch gedulden.
Abonnenten von Office365 erhalten unbegrenzten Speicherplatz für Microsofts Clouddienst OneDrive. Das schreibt Microsoft in einem Blogbeitrag. Der Rollout dieses Features hat offenbar bereits begonnen. Alle Abonnenten von Office 365 Home, Personal und University sollen im Laufe der kommenden Monate den unbegrenzten Speicherplatz erhalten. Business-Office-365-Kunden müssen sich noch gedulden. Man solle immer mal wieder auf der Office365-Roadmap Ausschau nach Updates halten, heisst es. Diejenigen, deren Office-365-Konfiguration mit der Option «First Release» läuft, sollen ab 2015 vom unlimitierten Speicher profitieren. In den letzten Monaten spitzte sich der Kampf der Cloud-Anbieter zu. Insbesondere Google drckt extrem auf die Preisbremse, worauf Dropbox reagierte. Auch Microsoft hatte erst im Sommer die Kapazitt von OneDrive for Businessauf 1 TB erhöht. Und offeriert seit wenigen Wochen 30GB Gratis-Speicher. Wenn der Rollout gemacht ist und die Konkurrenz nicht nachziehen sollte, hat Microsoft deutlich das günstigste Angebot, für Privat- und Businesskunden. Das teuerste Angebot hat momentan klar Apple, dort kostet 1TB 19.99 Dollar pro Monat. Zum Vergleich: bei Microsoft kostet 1 TB aktuell 7.95 Franken im Monat.



Das könnte Sie auch interessieren