06.08.2014, 11:51 Uhr

Novartis verlängert SAP-Vertrag mit IBM

Der Pharmariese Novartis lässt auch in Zukunft seine globale SAP-Infrastruktur von IBM betreiben. Die ERP-Plattform wurde erst jüngst erneuert.
Novartis setzt beim Betrieb seiner weltweiten SAP-Infrastruktur auch künftig auf IBM. Laut einer Mitteilung wurde der entsprechende Vertrag mit einer Laufzeit «über mehrere Jahre» jetzt verlängert und erweitert. IBM werde weiterhin die SAP Infrastructure Management Services aus dem Delivery Center in Tschechien für Novartis bereitstellen. «Unsere erfolgreiche Bilanz in der Bereitstellung hochverfügbarer Infrastruktur-Services für SAP-Hosting war ein Schlüsselfaktor für die Ausweitung dieses Engagements», lässt sich Shawn McDonough, Vice President Global Technology Services von IBM Schweiz, in der Mitteilung zitieren. Details zum finanziellen Umfang, den SAP-Systemen und den bereitgestellten Ressourcen von Big Blue konnte IBM Schweiz auf Anfrage nicht nennen. Novartis ist seit 2003Kunde von SAP. Damals löste der Konzern Legacy-Systeme durch die Standard-Software des ERP-Weltmarktführers ab. Zu den Lösungen aus dem SAP for Pharmaceuticals Portfolio zählen SAP Supplier Relationship Management (SRM), SAP Supply Chain Management (SCM) und SAP Human Resources (SAP HR). Laut aktueller Auskunft des Basler Konzerns wird im Zuge der IT-Strategie unter anderem im Bereich SAP eine neue, standardisierte IT-Plattformen eingeführt.



Das könnte Sie auch interessieren