19.03.2012, 09:42 Uhr

Neuer Verantwortlicher für Norman-Grosskunden

Die Norman Data Defense Systems AG, die Schweizer Tochter des norwegischen IT-Security-Spezialisten Norman ASA, hat sein Verkaufsteam mit Markus Pfister verstärkt.
Markus Pfister betreut für Norman Data Defense Systems Schweizer Grosskunden
Wie das Unternehmen erst jetzt bekannt gibt, ist Pfister bereits seit dem 1. Januar 2012 als Key Account Manager für das Grosskundengeschäft bei Norman Data Defense Systems in der Schweiz verantwortlich. Der 42-jährige Verkaufsprofi wird sich in seiner Funktion beim IT-Security-Spezialisten neben der Betreuung bestehender Grosskunden, unter anderem auch auf die strategische Neu-Akquisition in den Kundensegmenten mit SCADA-Installationen wie Industrie, Versorger und Pharma konzentrieren.
 
Pfister verfügt über langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Verkaufs- und Managementfunktionen und hat sich unter anderem auch Fachwissen im Verkauf und in der Beratung rund um IT-Security-Produkte und -Lösungen erarbeitet. Vor seinem Engagement bei Norman zeichnete er bei Insight Technology Solutions als Sales Manager des Enterprise Teams verantwortlich. Davor war er als Key Account Manager Software Solutions bei MTF Data, bei Symantec als Territory Account Manager und beim dänischen Softwarehersteller Ravenholm Computing als Key Account Manager tätig. Bevor Pfister in die IT-Branche wechselte, betreute er als Wirtschafts-, Vorsorge und Finanzberater das Privatkundengeschäft bei der AWD in Zug und der Generali-Versicherung in Adliswil.



Das könnte Sie auch interessieren