13.04.2011, 11:59 Uhr

Neuer Beobachter des Schweizer IT-Markts

Seit dem 1. April nimmt Matthias Zacher für die Marktforschungsfirma IDC auch die helvetische IT-Branche unter die Lupe.
$$
Matthias Zacher, IDC
Als Senior Consultant bei IDC Central Europe ist er unter anderem mit der Koordination und Durchführung von Marktstudien und individuellen Consulting-Projekten für Kunden in Deutschland und der Schweiz betraut. Daneben beobachtet er die Trends und Entwicklungen im deutschen Markt für Standardsoftware und IT-Services.
Last but not least wird Zacher für Computerworld einmal im Monat eine Analyse verfassen. Seine erste Abhandlung werden Sie in der kommenden Print-Ausgabe von Computerworld lesen können.
Zacher ist seit mehr als 10 Jahren in den Bereichen Informationstechnologie und Markforschung tätig.
Vor seinem Wechsel zu IDC war er als Senior Advisor bei der Experton Group tätig. Seine Hauptaufgaben waren dort die Beratung von IT-Dienstleistern mit einem Fokus auf die Marktforschung und -analyse in den Bereichen Standardsoftware und der zugehörigen Dienstleistungen. Zuvor war er mehrere Jahre IT-Services Consultant bei dem internationalen IT-Analysten Meta Group und leitete dort Marktforschungsprojekte für IT-Dienstleister.
Zacher besitzt einen Abschluss als Magister der Berliner Humboldt-Universität in den Fächern Informationswissenschaft und Neue Geschichte.



Das könnte Sie auch interessieren