SwissQ: Leiter der Berner Niederlassung ernannt

Ab sofort leitet Alain Hofer die neue Geschäftsstelle in Bern. Er bringt seine langjährige Führungserfahrung und Fachkompetenz aus der Software Branche in das wachsende Unternehmen.

» Von pd/jst, 24.08.2012 11:34.

Hofer war nach seinem Informatikstudium an der Universität Bern über zwölf Jahre als Consultant für ein Berner Unternehmen im Bereich Software Entwicklung tätig. Zuletzt hat er für PostFinance das Kompetenzzentrum Requirements Engineering  und Spezifikation geleitet.

Dank seiner langjährigen Erfahrung in der Software Entwicklung, im Betrieb und Verkauf von Softwarelösungen sowie dank seiner Zusatzausbildung zum Erwachsenenbildner und Coach hat er den Hintergrund, um SwissQs Kunden in ihren Projekten zu unterstützen. Hofers Requirements-Engineering-Wissen ergänzt sich daher mit SwissQs Spezialgebieten Software Testing, Requirements Engineering und Agiles Produkt Management.
 
«Wir sind überzeugt, mit Alain Hofer die ideale Besetzung für die Leitung unseres ersten Regionalbüros gefunden zu haben. Mit seinem Knowhow und seiner Beratungserfahrung können unsere Kunden im Raum Bern auf hervorragenden Service und die zuverlässige Betreuung ihrer anspruchsvollen Projekte zählen», sagt Adrian Zwingli, CEO von SwissQ.
 
Hofer führt die Geschäftsstelle in Bern ab sofort und ist aktuell auch mit der Rekrutierung weiterer Spezialisten in Software Testing und Requirements Engineering sowie von Business Analysten für das wachsende Berner Team befasst.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der NMGZ AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.