11.03.2011, 11:26 Uhr

Mobilezone mit zweistelligem Millionengewinn

Der Regensdorfer Telekom-Spezialist Mobilezone erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr einen Konzerngewinn von mehr als 25 Millionen Franken.
Die Mobilezone-Gruppe erzielte 2010 einen Konzergewinn von 25,2 Millionen Franken. Das sind um 1,9 Millionen Franken mehr als im Vorjahr. Der Nettoverkaufserlös stieg auf 300 Millionen Franken, was einem Plus von 2,1 Millionen Franken gegenüber 2009 entspricht. Laut eigenen Angaben erwirtschaftete Mobilezone im abgelaufenen Geschäftsjahr das grösste Wachstum im Geschäftskundenbereich. Hier können sich die Regensdorfer über ein Plus von mehr als 30 Prozent freuen.
2010 hat Mobilzone insgesamt 439'000 Mobilfunkverträge für Swisscom, Orange und Sunrise abgeschlossen. Das sind um 6000 weniger als im Jahr zuvor. Das eigene Shopnetz hat Mobilezone im vergangenen Jahr ausgebaut: War der Telekom-Spezialist 2009 noch an 135 Standorten präsent, waren es Ende 2010 bereits 141 Filialen. Auch künftig wollen die Regensdorfer nach eigenen Angaben auf weitere Expansion setzen und «neue Shops an besten Lagen eröffnen». Auch die Angebote für Geschäftskunden will Mobilezone «laufend ausbauen».
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren